manf200010x10

Hier ensteht ein MAN F2000 10 x 10 (Kinterkipper)

Wie die anderen Modell auch, wir dieses Modell im Maßstab 1:Tamiya enstehen.

Der Anfang ist schon mal gemacht.

Das Fahrgestell ensteht als Eigenbau aus Alu  U-Profilen aus dem Baumarkt. Die hinteren und die ersten beiden Achsen werden mit der Original Tamiya Pendelfederung ausgestattet.

Um das Fahrerhaus schon einmal anzupassen, sind auf den Vorderachsen erstmal provisorische Achsen montiert.

Die dritte Lenkachse befindet sich vor den beiden Hinterachsen.

Wie Ihr sicher seht, haben die beiden Pendelachsen eine kleine Modifikation erhalten. Die Schwingarme sind durch welche aus ALU erstezt worden, da ich bei den anderen Modellen öfter das Problem hatte, das die Kunsstoffteile abgebrochen sind.

Die erste Anprobe des Fahrerhauses funktioniert schon einmal.

Sieht doch gar nich so schlecht aus, oder ?

 Nachdem ich die Vorderachsen ausgetauscht habe, hat er auch endlich die passenden Vorderfelgen bekommen

Dann ging es weiter. Eine Auspuffanlage ist dran. Und auch der Kasten für den Akku. Aber ist der nicht zu groß ?

 

Das Fahrgestell wurde um 70 mm gekürzt

 

Die Achsen sind somit erstmal komplett.

 

Auch die Anlenkung der ersten beiden Achsen ist zum testen fertig

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!